Autor Thema: Geisterhöhle Rasch  (Gelesen 1522 mal)

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Geisterhöhle Rasch
« Antwort #10 am: 25. November 2011, 20:02:27 »
Mirt gefällt die auch gut, ist allerdings auch etwas sehr grün, aber die lebensgroße Hexe ist ein schöner Blickfang auch. Fantasy Drive hat übrigens auch Polypengondeln.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #11 am: 25. November 2011, 20:19:57 »
Ja das mit dem Gondeln ist glaube ich normal bei der Bahn.Ist ja ne Mack Geisterbahn wie Fantasy Drive-Heinen,Horror Trip-Brambach und Geister-Witte...

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #12 am: 26. November 2011, 14:21:04 »
Haben die alle diese Polypengondeln gehabt? Ich weiß es nur vom Fantasy Drive und hielt es immer für eine Besonderheit. Ich finde, dass diese glubschäugigen Fische da auch sehr gut passen.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Zerberus

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
« Antwort #13 am: 03. April 2012, 19:06:41 »
Die Bahn stand in den 80igern eine Zeitlang im Fort Fun , nachzulesen hier  http://fortfun.npage.de/ausbau-des-parks-zum-abenteuerland-durch-heinrich-koidl-und-helmut-schreiber.html

Verpasst hat man meiner Meinung nach aber nicht viel :

- Typische Billigleuchtfarbenwandbemalun g

- Sehr eigenartig zusammengeschusterte Figuren , was bei einigen einen ,zugegebenermaßen, originellen Aspekt hatte , zb ein Gargamel Verschnitt mit orange leuchtendem Kopf ( direkt nach der Einfahrt ), eine alte Frau ( Hexe ) mit nur einer Hand , Skelett als Cowboy auf einem Pferd , ein großer , schreiender Totenschädel ( kurz vor der Ausfahrt ) etc .

Die Bahn war nicht zweistöckig , jedoch gab es eine ca anderthalb Meter hohe Anhöhe , die einen kurz ins Freie führte .

Die große Hexe vor der Bahn gab es damals noch nicht , und von den Figuren auf dem Dach kann ich mich lediglich noch an den blauen Kopf erinnern , der die halbverdaute Frau im Maul hat , dieser war damals defintiv blau angestrichen .

Daher gehe ich davon aus, daß die Bahn in der Zwischenzeit schonmal (mehrmals) neu angestrichen wurde .

Mich würde es daher interessieren , ob man da später mehr am Innenleben verbessert hat .